Kundenbrief vom 26.11.2013
Auto|WOBil®
Jahreswagenzentrale
D-38440 Wolfsburg
VW JAHRESWAGEN
VW DIENSTWAGEN
VW NEUWAGEN
Audi JAHRESWAGEN
Audi DIENSTWAGEN
Audi NEUWAGEN

autoWOBil® uto Team
Team online seit 1985

"...es war nicht unser letzter Besuch in Wolfsburg"

Herr Jürgen Z. (67), Rentner, aus 12683 Berlin scheibt über den Jahreswagen_Kauf

VW Golf Plus TSI:

Betrifft: Dank an das Autoplus-Team

Sehr geehrtes Autoplus-Team,

es ist uns ein Bedürfnis - Danke - zu sagen, für sehr gute Fach- und Sachkompetenz bei der Auswahl unseres Autos, von dem wir nur wussten, dass es wieder ein Volkswagen aus Wolfsburg sein sollte. Nach Vento, Bora und Golf V, die ich schon in der Vergangenheit mein Eigen nennen konnte, sollte nun ein Auto der neueren Generation folgen, auf jeden Fall ein Volkswagen - kein Neuwagen, aber ein gepflegter Gebrauchter.

Ich machte mich mit der großen Auswahl der Volkswagen bekannt. Hr.Polenz, ein ehemaliger Kollege und Freund, der ebenfalls einen VW Golf Plus in der Jahreswagenzentrale gekauft hat, teilte mir mit, dass er mit dem Auto sehr zufrieden sei, ohne mir aber weitere Einzelheiten zu nennen.

Ich verschaffte mir im Internet weitergehende Informationen über die Autoplus-Jahreswagen-zentrale. Dabei fiel mir eine - nunmehr nicht mehr zu vergessende Telefonnummer auf - deren Mitarbeiter auf mich den Eindruck von Freundlichkeit, Fachkompetenz und Zuverlässigkeit erkennen ließen. Diese alle mir in vielen Gespächen bekannt gewordenen Mitarbeiter erweckten in mir den Einddruck, sie wollten nicht nur Autos verkaufen, sondern beratend zur Seite stehen.

Es ist sicher nicht so einfach, die Wünsche der Kunden exakt zu befriedigen, doch das Auto-Plus-Team strahlte immer die nötige Ruhe gegenüber ihren Kunden aus. Ausdauer und Geduld bei der fernmündlichen Beratung machen es dem Kunden nicht leichter, sich für das richtige Auto zu entscheiden, da die Vielzahl der Ausstattungen immer wieder Anregungen zum Nachdenken gaben. Nach einigen Wochen der von Frau Müller geduldig beantworteten Fragen fiel dann die Entscheidung: Nach für mich völlig ungewohnten Papierwechsel (E-Mail, Fax und anderem Schriftverkehr hoffte ich dann, mich für das richtige Auto entschieden zu haben.

Der Höhepunkt, der Tag der Fahrzeugübergabe in Wolfsburg, wurde von uns mit sehr viel Spannung erwartet. Zähflüssiger Verkehr auf der Autobahn hatte unsere Träume von einer pünktlichen Anreise zerplatzen lassen. Doch auch mit etwas Verspätung wartete man bei Autoplus geduldig auf uns.

Die Übergabe des Autos war bei uns nicht ganz ohne Aufregung verbunden. Frau Bon hatte die Aufgabe es mir zu übergeben. Geduldig und mit Fachkomopetenz erklärte sie mir das Auto, welches doch einige Neuerungen in sich verbarg.

Ein unvergessliches Erlebnis dann der Besuch der Autostadt und des Automobilwerkes. Leider viel zu knapp, um die vielen Eindrücke zu verarbeiten.

Es sei aber von uns gesagt, es war nicht der letzte Besuch in Wolfsburg, und mehr Zeit wird unsererseits einzuplanen sein.

Nun möchten wir uns für das wirklich gelungene Erlebnis im Zusammenhang mit der Abholung unseres schönen Golf Plus TSI bedanken und versprechen, dass die Jahreswagenzentrale AUTOPLUS von weiteren Interessenten besucht wird.

Nochmals ein herzliches Dankeschön

Doris und Jürgen Z.

Startseite
...im Wunschkennzeichen die Initialen der stolzen Besitzer aus Berlin
zurück

autoWOBil ® D-38440 Wolfsburg Willy-Brandt-Platz 3 - Tel +49(0)5361-29000-0 - http://www.autowobil.de
© Copyright AUTOPLUS® Jahreswagenzentrale WOLFSBURG - Alle Rechte vorbehalten