Kundenbrief vom 24.04.2013
Auto|WOBil®
Jahreswagenzentrale
D-38440 Wolfsburg
VW JAHRESWAGEN
VW DIENSTWAGEN
VW NEUWAGEN
Audi JAHRESWAGEN
Audi DIENSTWAGEN
Audi NEUWAGEN

AUTOPLUS®
online seit 1985

"...wie frisch aus dem Werk"

Walter H. (66), Rentner aus 86681 Fünfstetten antwortet auf eine autoWOBil-Anfrage zur Kundenzufriedenheit am 16.05.2013:

Sehr geehrte Frau Bon,

gerne komme ich Ihrem Wunsch nach und möchte Ihnen nachfolgend antworten:

Auf der Suche nach einem VW-Jahreswagen fanden wir neben anderen Angeboten im Netz das Portal von autoplus.de. Da es rückblickend unser erster Autokauf im Netz war, war natürlich auch ein gewisser Grad an Unsicherheit gegeben. „Mit wem habe ich es da zu tun? Ist das seriös? Sind die schon am Markt etabliert oder ist das so eine Wald-und-Wiesen-Verkaufsbude am Straßenrand? Es geht ja schließlich auch um Geld!“

Nachdem wir am Wochenende ein erstes Fahrzeugangebot in die engere Wahl gezogen hatten, entschlossen wir uns zur Kontaktaufnahme am folgenden Montag. Wir trafen auf Frau Bon am Telefon- und mussten erfahren, dass genau dieses Fahrzeug kurzfristig ab verkauft war. Hier war unser Vorhaben aber nicht beendet sondern der Service ging erst los! Mit den nun vorliegenden Angaben konnte uns Frau Bon binnen 15 Minuten ein nahezu identisches Fahrzeug mit noch geringerer Laufleistung und ähnlichem Preis anbieten.  Diese Bemühungen überzeugten und der Kauf war perfekt. Die schriftliche Abwicklung per Mail verlief reibungslos und zügig. Die Fahrzeugpapiere folgten per Expresszustellung nach der Bezahlung und der Abholungstermin konnte dank Frau Bon für uns günstig sogar an einem Samstag vereinbart werden. Und hätte es bei der Anreise auf der Bahnstrecke nicht auch noch Verzögerungen von 1 Stunde gegeben, so wäre der Tag rundum sorglos verlaufen. Die Übernahme des Fahrzeugs verlief professionell und braucht rückblickend den Vergleich mit einem Kauf beim VAG-Händler nicht zu scheuen. Frau Bon nahm sich wirklich ausreichend Zeit für die technische Unterweisung und die Probefahrt. Hier endet das Interesse am Kunden definitiv nicht nach der Geldübergabe.

Auf das Fahrzeug bezogen lässt sich sagen, dass es trotz seiner Jahreswageneigenschaft wie frisch aus dem Werk übergeben wurde. Die Qualität überzeugt, was man von Angeboten der Autovermieter nicht immer behaupten kann. Hier kann man guten Gewissens ein Auto erwerben, dafür lohnt auch ein weiterer Anfahrtsweg nach Wolfsburg. Unser Golf lässt im Alltag keine Wünsche offen und ich habe unsere Eindrücke bereits im Bekanntenkreis geschildert. Auch wenn wir in unserer Familie die Fahrzeuge immer lange fahren, hier wäre der nächste Kauf nahezu vorprogrammiert.

Bitte arbeiten Sie genau „so“ weiter, denn ein Autokauf braucht vertrauenswürdige Anbieter. Hier kauft man Qualität zum vernünftigen Preis. Nicht umsonst ist Autoplus schon seit den 80er Jahren am Markt, die „schwarzen Schafe“ mit ihren „Schnäppchen“ sind es meist immer nur kurz.

Viele Grüße und nochmals ein Dankeschön für die perfekte Betreuung!

Familie H.

Anreise nach Wolfsburg mit dem ICC - zurück mit dem Golf nach Bayern: Holt das Auto für seinenVater
Startseite
zurück

AUTOPLUS ® D-38440 Wolfsburg Willy-Brandt-Platz 3 - Tel +49(0)5361-29000-0 - http://www.autoplus.de | wobil.de
© Copyright AUTOPLUS® Jahreswagenzentrale WOLFSBURG - Alle Rechte vorbehalten